KERN als bester Arbeitgeber im DACH-Raum

Der Smart Innovation Steyr Experte KERN engineering careers wurde mit dem FOCUS-Award für die besten Arbeitgeber in Deutschland, Schweiz und Österreich ausgezeichnet.

Das FOCUS-Magazin bewertete 2017 in Zusammenarbeitet mit kununu rund 13.000 Unternehmen hinsichtlich der Attraktivität als Arbeitgeber. Das im Steyr Stadgut ansässige Unternehmen, KERN engineerings careers, nimmt in der Branche Personaldienstleistungen den 1. Platz im DACH-Raum ein. Im Gesamtranking aller Branchen gelang KERN engineering careers ein ausgezeichneter 3. Platz. Dass dies nicht von heute auf morgen passiert, weiß die Geschäftsführerin Bettina Kern und erzählt: Ich wollte ein Unternehmen schaffen, in dem Mitarbeiter ihr Potenzial entfalten können. Sie sollten abends zufrieden nach Hause gehen, weil sie den Sinn ihrer Tätigkeit sehen. KERN bietet seinen Mitarbeitern viele Benefits und „Extra-Zuckerl“: vom Guten-Morgen-Smoothie bis hin zu Obst und Snacks, vom Mitarbeiterhandy bis zum Firmenwagen, vom Designer-Büro bis zur Möglichkeit, zu Hause zu arbeiten.“

Die richtigen Mitarbeiter zu finden und auch langfristig zu binden gehört heute zu den zentralen Herausforderungen von Unternehmen: Denn Erfolg braucht Menschen. KERN engineering careers zeigt, was einen besten Arbeitgeber ausmacht. Kern: „Wir sind Talentveredler, Weichensteller und Erfolgsbeschleuniger – ja, und Personalberater sind wir auch.“ KERN hat sich auf Personal- und Talentlösungen in der Technik spezialisiert. Als Experte für hoch qualifizierte, technische Spezialisten arbeitet das Unternehmen bereits für die besten Technikunternehmen des Landes wie BMW, Mercedes, Magna und Andritz und hilft ihnen dabei, mit den richtigen Mitarbeitern das Wachstum und den Erfolg zu beschleunigen.

Quelle: KERN engineering careers